Wir wünschen einen schönen Nikolaustag!

Curly Horses Germany, Wipperfürth

Unser #ReitstallderWoche liegt im Oberbergischen Kreis in der Stadt Wipperfürth.

Der Hof „Curly Horses Germany“ feiert dieses Jahr sein 20 jähriges Jubiläum und gibt Pferdeallergikern die Chance, trotz Allergie reiten zu erlernen oder einfach einen den Umgang mit Pferden zu genießen. Er ist einer von nur vier Ställen in Deutschland, die ausschließlich Curly Horses beheimaten. Im Jahr 1999 wurden vier Curly Horses aus North Dakota nach Deutschland gebracht. Die sogenannten American Bashkir Curly Horses sind Allroundpferde und für die ganze Familie geeignet.

curly horse für pferdehaarallergiker

Die Curly Horses sind durch ihre Locken schnell zu erkennen

 

Ob es um die Ausbildung von Reitern oder die Ausbildung der Curly Horses geht, ist man hier an der richtigen Adresse. Aber auch Seminare, Ausritte und Urlaube kann man auf der schönen Anlage machen und mit Ausritten durch das Bergische Land verbinden.

In den Oster-, Sommer- und Herbstferien haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit vier Tage lang an einem Reitprogramm teilzunehmen. Auch Menschen mit Behinderung sind hier zu jeder Zeit willkommen.

Wer sein eigenes „Lockenpferd“ unterstellen möchte, findet hier beste Bedingungen. Alle Pferde leben hier im natürlichen Herdenverband. Im Sommer auf großzügigen Weiden und im Winter im Offenstall mit Auslauf.

Neben einem Reitplatz gibt es auch die Möglichkeit für Einstaller ein Roundpen zu nutzen, das mit stresan® ausgestattet ist.

Daniela Söhnchen beheimatet aktuell über 40 Curly Horses auf ihrer idyllischen Anlage und ist aktuell der größte und älteste Zucht- und Ausbildungsbetrieb. Neben dem Training und der Pension der Kundenpferde, züchtet sie selbst leidenschaftlich und mit viel Know-How die beliebten Allergikerpferde. Eine menschenbezogene Aufzucht, ein liebevoller Umgang und somit positive Erfahrung für die jungen Pferde ist für sie dabei besonders wichtig.

eine liebevolle aufzucht

Ein liebevoller Umgang von Anfang an

 

Wer noch auf der Suche nach dem richtigen lockigen Pferd ist, wird hier sicherlich fündig.

Mehr Infos zu unserem #ReitstallderWoche unter curly-horses-germany.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top