08. - 10.11.2019 RSM Niederrhein mit stresan® Stand C 13

Reitanlage Braß – Gut Kückshausen, Dortmund

Unser #ReitstallderWoche liegt im Ruhrgebiet in der Stadt Dortmund.

haus

Die Reitanlage Braß, die auf dem Gut Kückshausen beheimatet ist, wird nun in der 12. Generation bewirtschaftet und bietet ca. 100 Pferden ein Zuhause. Neben dem Betriebsleiter Jan-Dirk Braß, der selbst ehemaliger erfolgreicher Vielseitigkeitsreiter war, ist mit Jan-Philipp Braß ein weiteres Talent im Sattel auf der Anlage ansässig.

turnierspringplatz dressurplatz

Die Reitanlage bietet genug Platz für Turniere bis zur höchsten Klasse

 

Die schöne Anlage, die von der FN in die höchste Kategorie eingestuft wurde, bietet Dressur-, Spring- und Freizeitreitern alles, was das Herz begehrt. Es stehen drei Reithallen Zur Verüfung, wovon zwei für die Dressur und eine für das Springen genutzt werden können. Des Weiteren gibt es drei Außenplätze. Hiervon sind zwei für die Disziplin Springen und einer für die Disziplin Dressur vorgesehen. Eine überdachte Führanlage und Longierhalle, Wiesen und Paddocks, die ganzjährlich zur Verfügung stehen, runden das Angebot ab. Die Springhalle und die Longierhalle sind mit stresan® A ausgestattet.

stresan®a springhalle

Die Springhalle mit stresan® A

 

Wer aber einfach mal abschalten und seine Seele baumeln lassen möchte, kann im angrenzenden Wald auf Reitwegen ausreiten.

Alle Pferde sind auf dem Gut Kückshausen in großzügigen Innen- oder Außenboxen, teilweise mit einem angrenzenden Paddock untergebracht werden. Familie Braß produziert Stroh, Heu, Silage und Hafer selbst, sodass die gute Qualität des Futters jederzeit gewährleistet ist.

Mehr Infos zu unserem #ReitstallderWoche finden Sie unter www.reitanlage-brass.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top