Reitsportzentrum Bödicker, Wuppertal

Unser #ReitstallderWoche liegt dieses Mal in der größten Stadt des Bergischen Landes im Westen von Deutschland. Das Reitsportzentrum Bödicker aus Wuppertal wird seit Anfang 2019 von Marc und Franziska Bödicker geleitet und seither immer wieder durch verschiedene Projekte verbessert und umgebaut. Ebenso ist der Reitclub Steinberg mit der Anlage fest verbunden.

Die Anlage besteht aus zwei Reithallen, einem Dressur- sowie Springplatz, auf denen stresan® A zu finden ist. Für weitere Abwechslung ist ein Longierplatz und eine überdachte Führanlage für alle Kunden zugänglich. Alle Pferde werden in großzügigen Boxen untergebracht, die zum Teil sogar mit einem Paddock ausgestattet sind.

außenplatz

Neben der Nutzung der Trainingsmöglichkeiten, stehen allen Einstaller auch weitläufige Wiesen sowie Paddocks, die ebenfalls mit stresan® ausgestattet sind, zur Verfügung. Aber nicht nur Pensionspferde finden hier ihr Zuhause. Es gibt auch einige Plätze für Aufzuchtpferde.

Wer sich und oder sein Pferd noch weiter ausbilden möchte, ist bei Marc und Franziska Bödicker in den besten Händen. Neben der Möglichkeit des Beritts, sind auch Einzel- oder Gruppenstunden möglich.

Bereits im Juli gab es auf der schönen Anlage des Reitsportzentrums Bödicker ein Amateurturnier. Ein weiteres Turnier, in diesem Fall das Kreisturnier, findet vom 21-23 August statt.

Mehr Infos zu unserem #ReitstallderWoche finden Sie unter www.reitsportzentrum-boedicker.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

LETZTE BEITRÄGE

Kategorien

Archiv

Scroll to Top